Der ultimative Dessert- Süßspeisen- und Kompottabend

Nun leck schon!!!War schon einmal wegen Unklarheiten ins Wasser gefallen. Und Wasser für Süßspeisen? Vielleicht ein Wasserbad, ansonsten braucht man Butter, Eier, Zucker, Sahne, Schokolade, meinetwegen auch Früchte, aber haben die überhaupt Kalorien?? - 19 Uhr SchMIT-Z. Der Abend liegt in Walters süßen Händen.... Vielleicht ruft er den einen oder anderen zwecks Mitvorbereitung noch mit seiner Zuckerstimme an. Bitte dann keine halbfetten Antworten!

Walter schreibt uns zu diesem Abend:
Es gibt Waffeln. Ich habe ein Waffeleisen besorgt und Rezepte. Mittwochnachmittag habe ich freigenommen und bereite schon mal den Teig vor.
Im Schmit-Z will ich dann zunächst Waffeln mit Schinken backen. Der Schinken wird vor Ort geschnippelt und anschließend püriert und dann in den Teig getan. Dann hätten wir schon mal eine Grundlage, um uns dem Süßen zuzuwenden.
Es gibt nochmal Waffeln, diesmal süß; dazu werde ich eine Mousse au chocolat vorbereiten, eine Vanillesahne und Obstsalat. Dabei ist vor Ort ein bißchen Mithilfe gefragt, z. B. müssen die Sahne und die Mousse geschlagen werden, das Obst muß geschnippelt werden.
Es wird sicher ein netter Abend.

Waffeln Waffellinks:

zurück ins Archiv

zur Startseite